Mag. Christian Zwittnig
Leiter Kommunikation und Fundraising
T. +43/1/40 199-1364
M. +43/664/610 12 16
E-Mail schicken

07.09.2017

„Schiff ahoi!“ auf der MS Seeböckgasse

St. Edith ging auf der Dachterrasse auf Kreuzfahrt und lud die BewohnerInnen zum „Captains Dinner“

Station Edith nutzt alle zwei Wochen die Dachterrasse des HB Seeböckgasse um mit den BewohnerInnen gemeinsam einen Abend zu verbringen. Der Abend dauert von 19:00 bis 22:00 Uhr, wobei Bewohnerin Frau S. „gar nicht gerne heimgeht, weil es so unglaublich nett ist“.

Das Motto der letzten Veranstaltung war eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff (siehe Bilder). Die Gäste machten sich für den Abend besonders chic und wurden von einem feschen Stewart mit einem Cocktail stilvoll empfangen und zu ihren Tischen geleitet. Auf einer Leinwand konnte eine Schifffahrt nachverfolgt werden und sogar die aufkommende Brise passte perfekt in die Szenerie. Eingewickelt in Decken gab es an Bord viel zu lachen und Brötchen zum Essen.

Und wie es auf einer Kreuzfahrt so ist: der Gesprächsstoff geht nie aus. Es wurde angeregt geplaudert und viele Anekdoten wurden ausgetauscht.
Die Abende auf der Dachterrasse im „schönsten Garten“ (Aussage Bewohnerin Frau M.) vergehen immer wie im Flug und so mancher Gast würde gerne noch ein Weilchen länger auf dem „Deck“ bleiben um die sommerliche Abendstimmung zu genießen.

Wir freuen uns über die vielen abwechslungsreichen Aktionen für unsere BewohnerInnen und auf das nächste Abenteuer auf der Dachterrasse!

zurück zur Übersicht
seitenbild